Unser Diözesanverband

Termine & Aktuelles



Der Kreuzbund Bottrop auf großer Jubiläumsfahrt
 
In der Zeit vom 7. bis 10.5.2015 organisierten Ulf Busen und Gerd Loebert zum 10. Mal eine Kreuzbund-Busfahrt. Die TeilnehmerInnen kamen aus den Städten Bochum, Bottrop, Gelsenkirchen und Mülheim an der Ruhr. Gemeinsam, mit dem Busfahrer Jürgen, gingen die fröhlich-nüchternen Kreuzbundmitglieder, und deren Freunde, on Tour. Zum Frühstück wurde wie immer der Tapeziertisch reichlich gedeckt. Wie von Zauberhand verschwanden Brötchen, Fleischwurst, Schinken und diverse Fischsorten.

Das erste Ziel war die mittelalterliche Stadt Nürnberg, von wo aus auch die anderen Städte angefahren wurden. Das Highlight der Fahrt war die Nachtwächterführung in Nürnberg mit schaurig-schönen Geschichten.
Am zweiten Tag ging die Fahrt nach Rothenburg ob der Tauber. Von großem Interesse war die Weihnachtsausstellung der Käthe Wohlfahrt. Am Abend ging es dann wieder ins Hotel. In gemütlicher Runde wurde dann noch einmal über die Tageseindrücke gesprochen.
Am dritten Tag besuchten wir die Stadt Würzburg. Auch hier erhielten wir wieder eine ausführliche Stadtführung. Und ehe man sich versah, war der Sonntag, der Abreisetag, angebrochen. Da der Abreisetag auf den Muttertag fiel, bekam jede Frau von Ulf Busen eine Rose. Auf der Rückfahrt wurde dann noch die Stadt Fulda besichtigt.
Alle Teilnehmer/Innen waren sehr zufrieden und sprachen von einer Weiterführung der Tradition. Die elfte Reise könnte eine Minikreuzfahrt auf der Ostsee sein.
Mit schönen Grüßen
Ulf Busen und Gerd Loebert




Zurück zum Aktuellen Archiv