10 Jahre Frauengruppe

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahre Frauengruppe im Stadtverband

Das Team und die Gruppenmitglieder rund um Hilde Wasner können inzwischen auf ein 10-jähriges Bestehen zurückschauen. Dies wurde bei einem gemeinsamen Essen gefeiert. Nicht alle sind auf dem Bild.

Es gab vor der offiziellen Gründung der Gruppe 10 viele Start-schwierigkeiten bis zur offiziellen Anmeldung beim Kreuzbund in Hamm. Am Anfang hielt es kaum jemand im SV für nötig, eine spezielle Frauengruppe zu gründen. Zuvor hatte Hilde Wasner im DV Essen schon lange einen Frauengesprächskreis, in dem sie auch in Bottrop wirkte. Dem Stadtverband (darunter auch Frauen, die sich für Hilde einsetzten) wurde klar gemacht, wie wichtig eine feste Frauengruppe ist. Ein Platz, an dem sich ausschließlich Frauen regelmäßig treffen und der den gewohnten Raum der Verschwiegenheit und Vertrautheit bieten kann. Es gibt nun mal sehr viel „Spezielles“, was Frau nicht gern in einer gemischten Gruppe von sich gibt und sich eher beim gleichen Geschlecht verstanden und gut aufgehoben fühlt. Die Argumente machten dem SV dann doch schnell deutlich, dass man es nicht unversucht lassen sollte. Inzwischen ist die Gruppe fest etabliert, wird gut angenommen und kann sich über Erfolge freuen. Wir wünschen weiterhin alles Gute

Zurück zur Aktuelles- und Terminübersicht