Kreuzbundfahrt 2019 – Meerane/Sachsen

Alle Jahre wieder gerne.
Mit frohen Erwartungen geht es mit dem Bus nach Meerane, einer sächsischen Kleinstadt im Nordwesten des Landkreis Zwickau.

Nach zwei Stunden knurrte bei vielen der Magen, so dass wir einen Stopp einlegten, um uns am *****- Sterne Buffet, das wir vor dem Bus aufbauten, genüsslich zu stärken. Danach ging es weiter nach Leipzig, zum Völkerschlachtdenkmal und zu unserem Märchenhotel in Meerane.

Am nächsten Morgen ging es nach reichhaltigem Frühstück nach Dresden. Hier wurde die Frauenkirche besucht und wir konnten im Rahmen der Führung ein einmaliges Orgelkonzert genießen.

Kreuzbundfahrt 2019 – Meerane

Am dritten Tag unserer Reise stand die Drachenhöhle (Tropfsteinhohle). Auf dem Programm. Hier wurde uns eine phantastische Lasershow geboten. Im Anschluss gab es noch Sehenswertes im Vogtland zu bestaunen. Der vierte Tag, bedeutete Abschied nehmen von unserem Märchenschloss und es ging über Erfurt nach Hause. In den Abendstunden verabschiedete sich das Reiseteam Elke und Ulf, Gerhard und der Fahrer Jürgen sowie unsere gute Seele Sonja von den Weggefährtinnen und Weggefährten.
Bericht von Ulf Busen

Zurück zur Aktuelles- und Terminübersicht