Termine im Kreuzbund Stadtverband Bottrop
Termine & Aktuelles im Stadtverband Bottrop
Termine

Auf zur Mecklenburgischen Seenplatte
 
Mecklenburgischen Seenplatte

Am 31. Mai 2017 starteten mit dem Reisebus um 07:00 Uhr früh unter der Leitung von Ulf Busen und Gerhard Löbert zum 13. Mal Kreuzbündler aus Bottrop, Essen und Mülheim/Ruhr zu einer Vier-Tagesfahrt. - -
Die diesmal zur Mecklenburgischen Seenplatte führte. Unterwegs wurde der schon vertraute Tapeziertisch aufgebaut und zu einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück alles Mitgebrachte aufgelegt.

Der erste offizielle Halt war die “Stadt der Roten Rosen“ Lüneburg. Hier wurden die Kulissen der bekannten Fernsehserie besichtigt. Am späten Nachmittag erreichte die Gruppe ihr Hotel in Plau am See. Nach einem ausgiebigen Essen ging es dann in Erwartung an den nächsten Tag in die Betten.

Morgens fuhr der Reisebus alle nach Waren an der Müritz. Nach einer interessanten Stadtführung hieß es dann: „Leinen los“ und bei wunderschönem Wetter genossen alle eine Schifffahrt auf der Müritz. Anschließend ging es nach einer Kaffeepause zurück ins Hotel, wo man gemeinsam den Abend bei Musik und Tanz genießen konnte.

Rostock und Warnemünde mit Stadtführung waren das Ziel des dritten Tages. In Warnemünde trauten sich einige auf ein Schnellboot. Die Erfahrung hiermit klang zwischen „wunderbar“ und „nicht noch mal“.

Viel zu schnell kam Tag Nummer Vier. Auf dem Weg zurück gab es noch einen Stopp in Schwerin, ebenfalls verbunden mit einer Stadtbesichtigung.
Ja, und dann kam er noch einmal zum Einsatz, der beliebte Tapezier- und Pausentisch. Alle noch vorhandenen Reste an Ess- und Trinkbarem wurden mit viel Spaß und Geplauder verzehrt.
Zu Hause gesund angekommen, freuten sich alle schon auf Reise Nr. 14 im Jahr 2018?

Zurück zur Aktuelles- und Terminübersicht